Über unser Unternehmen

Fahrzeuge, die extremen Situationen standhalten müssen, Fahrzeuge für absolute Profis.
Ing. Klaus Gögl und Ing. Thomas Gögl leiten im Tiroler Kramsach in mittlerweile vierter Generation eine Fahrzeugbaufirma, die sich der Entwicklung und Herstellung robuster Aufbauten und Anhänger verschrieben hat. Individuelle Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse. Nach ausführlichen Beratungsgesprächen und akribischer Planung fertigen 15 qualifizierte Mitarbeiter die gewünschten Aufbauten und Anhänger nach allen Regeln der Kunst; und zwar bis zu 120 Einheiten pro Jahr.

Warum Kunden uns wählen

Individualität
Es gibt keine Serienproduktion, daher kann man auf spezielle Kundenwünsche eingehen.
Kurze Kommunikationswege
Die Kunden sprechen direkt mit der Geschäftsführung. Bei Detailbesprechungen ist auch der Facharbeiter des Projektes mit dabei. Die Übergabe wird vom Chef persönlich durchgeführt.
Qualitäts-Handwerk aus Tirol
Die Gögl Fahrzeugbau GmbH wird laufend überprüft und ist seit knapp 20 Jahren mit dem Titel Qualitäts® Handwerk Tirol ausgezeichnet.

Jobbörse

Schlosser

Wir suchen eine/n Schlosser/in für die Fertigung im Fahrzeugbau (m/w/d)

Aufgaben:

+ Herstellung von Rahmen, Fahrgestellen und Aufbauten für Nutzfahrzeuge
+ Bedienung diverser Maschinen zur Metallbearbeitung
+ Heften und Schweißen von Baugruppen nach technischen Zeichnungen

Anforderungen:

+ abgeschlossene Berufsausbildung
+ Kenntnisse in der Metallbearbeitung
+ handwerkliches Geschick
+ Berufserfahrung von Vorteil
+ gute Deutschkenntnisse
+ teamfähigkeit
+ selbständige & präzise Arbeitsweise

Wir bieten:

+ moderne Betriebshalle und Equipment am Stand der Technik
+ kurze Kommunikationswege
+ Entlohnung nach KV mit Bereitschaft zur Überzahlung
+ unbefristeter Arbeitsplatz

Interesse? Dann bewirb dich jetzt unter www.goegl-jobs.at, komm vorbei oder schreib uns eine E-Mail an t.goegl@goegl-fahrzeugbau.at

Schlosser

Bieten Sie maßgeschneiderte Anhänger für verschiedene Einsatzbereiche wie Landwirtschaft, Kommunen und Militär an?

Ja, wir fertigen Anhänger nach individuellen Anforderungen. Wir unterscheiden zwischen standardisierten Fahrzeugen und individuell geplante Anhänger, die z. B. für landwirtschaftliche Herausforderungen, kommunale Einsätze oder militärische Zwecke angepasst werden können.

Welche Zuladung und Nutzlast sind bei Ihren Modellen realistisch und technisch zulässig?

Unsere Anhänger decken ein Spektrum von etwa 6 t bis 20 t Nutzlast ab. Abhängig von Fahrwerk und Einsatzzweck können wir Einachs-, Tandem-, Tridem-oder Drehschemelanhänger anbieten. Wir liefern selbstverständlich auch mit österreichischer bzw. deutscher Einzelgenehmigung, um die Fahrzeuge in ganz Europa zulassen zu können.

Welche Materialien verwenden Sie bei Rahmen und Aufbau, und wie sind diese gegen Korrosion geschützt?

Wir verwenden Rohre und Bleche aus S355 für Fahrgestell, Kipperbrücken und LKW-Hilfsrahmen. Für Boden und Bordwände der Kipperbrücke kann zwischen S355 und dem hochverschleißfesten HARDOX® 500 TUF gewählt werden. Bei den Bordwänden gibt es zudem Aluminium als optionaler Werkstoff. Vor dem Beschichten werden alle Stahlteile sandgestrahlt. Im Standard werden diese Bauteile mit 2K-Lösemittellack beschichtet und erreichen nach DIN EN ISO 12944 mind. Schutzklasse C3L. Optional können Baugruppen wie Fahrgestell oder Anbauteile feuerverzinkt werden.

Für den Einsatz in Kommunen (Streusalz), der Landwirtschaft (Gülle, Feuchtigkeit) oder beim Militär (Umwelteinflüsse) ist ein dauerhafter Korrosionsschutz zentral – dieser wird zu diesem Einsatzzweck serienmäßig mit Zinkstaubgrundierung und Innotec® Hi Temp Wax sichergestellt. Somit wird nach DIN EN ISO 12944 sogar Schutzklasse C4L und > 4.000 Stunden im Salzsprühtest erreicht.

Welche Bremssysteme verbauen Sie, und gibt es Varianten mit ABS oder EBS für höhere Sicherheit?

Wir bieten sowohl hydraulische als auch pneumatische Bremsanlagen mit ALB-Regler an. Für Geschwindigkeiten über 40 km/h verbauen wir elektronische Bremssysteme mit ABS/EBS und Federspeicher-Feststellbremsen.

Können Ihre Anhänger mit Hydraulik- oder Pneumatiksystemen für Funktionen wie Kippen, Rampen oder Lenkung ausgestattet werden?

Ja, wir bieten Hydraulik- und Druckluftsysteme mit oder ohne Eigenversorgung an. Dazu zählen z. B. 3-Seiten-Kipper, hydr. Rampen, hydr. Bordwände oder Kräne – je nach Anwendungsfall. Zudem können Fahrwerke mit Luftfederung ausgestattet und in Verbindung mit einem Lenksystem für nahezu jeden Anwendungsfall angepasst werden.

Wie flexibel sind Sie bei den Kupplungssystemen (K80-Kugelkopf, Zugöse, NATO-Ring)?

Unsere Anhänger sind mit verschiedenen Deichselsystemen und Kupplungen konfigurierbar – sowohl für zivile Zugfahrzeuge (40er- oder 50er Zugöse, K80-Kugelkopf, verschraubte Zugeinrichtungen) als auch für Militärfahrzeuge (NATO-Ringkupplung). Wir bemühen uns für jede Fahrzeugkombination das passende Kupplungssystem zu finden. Höhen- und längenverstellbare Deichseln sind optional erhältlich.

Welche elektrischen Schnittstellen und Beleuchtungssysteme bieten Sie an (z. B. LED, Rückfahrkamera, Zusatzbeleuchtung)?

Standardmäßig ist die Beleuchtung komplett LED in 12V und 24V, Zusatzscheinwerfer oder eine Rückfahrkamera sind optional erhältlich. Für Kommunenund Gewerbetreibende montieren wir auch Zusatzleuchten (z. B. Blitzleuchten) und für das Militär IR-Beleuchtung.

Gibt es Referenzen in den Bereichen Militär, Kommunen oder Landwirtschaft?

Ja, wir beliefern u. a. große Agrarbetriebe, kommunale Bauhöfe in mehreren Bundesländern, Forst- und Wasserbauämter entlang von Inn und Donau sowie namhafte Lieferanten des österreichischen Bundesheeres in Tirol und Oberösterreich. Referenzlisten und Ansprechpartner können wir bei Interesse bereitstellen.

Wie sind Ersatzteile, Service und Wartung organisiert – auch bei Nutzung außerhalb Österreichs oder in abgelegenen Regionen?

Wir haben ein zentrales Ersatzteillager mit Expressversand. Zudem bieten wir ein Servicenetz mit Servicepartnern in jeder Region. Bei militärischer oder landwirtschaftlicher Nutzung liefern wir auch Wartungskits für Eigeninstandhaltung.

Können Sie den Anhänger auf eine mögliche Mehrzweckverwendung (z. B. modularer Aufbau, wechselbare Aufbauten) auslegen?

Selbstverständlich. Viele unserer Kunden wünschen modulare Aufbausysteme: z. B. Wechselsysteme für Kipper, Salzstreuer oder Pritsche. Das spart Anschaffungskosten und erhöht die Nutzungsrate des Fahrzeugs erheblich.

Welche Anhänger bieten Sie an?

Wir produzieren 3-Seiten-Kipper, Rungenanhänger, Mähgutsammelanhänger, Tieflader, Plateau- und Containerfahrgestelle sowie mobile Notstromerzeuger für Feuerwehr und Katastrophenschutz.

Bieten Sie neben Anhängern auch noch andere Fahrzeuge an?

Wir fertigen ebenso Kipperbrücken für Unimog, sämtliche LKW-Marken und landwirtschaftliche Schlepper. Zudem werden durch uns Kräne und Abrollkipper führender Hersteller aufgebaut.

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